TOP 12 Siegerin aus Bann

Der Turnierkalender im Nachwuchsbereich des Tischtennis hattte mit dem TOP 12 Turnier am Wochenende einen Höhepunkt aufzubieten. In Herxheim trafen sich die jeweils 12 besten eines Jahrgangs um die Pfalzranglistensieger zu ermitteln. Für den TTC Bann hatten sich mit Ramon Tan (Jugend), Elias Götzinger und Paula Weber (Schüler U12) drei Spieler qualifiziert. Für Ramon, der zu den jüngsten Teilnehmern gehörte, war bereits die Qualifikation zum TOP 12-Turnier ein Riesenerfolg. Mit Platz 8 konnte er nochmal vier Spieler hinter sich lassen. Er überzeugte kämperisch und spielerisch und nahm auch einigen Favoriten Sätze ab.

Auch Elias Götzinger gehörte im Vorfeld nicht zu den Topfavoriten. Doch er spielte ein tolles Turnier und es gelang ihm Turnierverlauf sogar dem späteren Sieger die einzige Niederlage beizubringen. Mit Platz 4 schrammte er ganz knapp an den Medaillienplätzen vorbei. Trotzdem war das Erreichte einer der größten Erfolge für das junge Talent, weil das Feld so stark wie lange nicht mehr besetzt war und man sich keine Schwächen erlauben durfte.

Toppen konnte das nur die neue TOP 12 Siegerin Paula Weber. Ohne Niederlage marschierte sie durch das Feld und wurde überlegene Siegerin. In ihrer Altersklasse kann ihrer Athletik, ihrer peitschenden Vorhand und ihrer Nervenstärke zur Zeit niemand Paroli bieten. Die Qualifikation für die Regionsmeisterschaften, wo sie auf die südwestdeutsche Konkurrenz ihres Jahrgangs trifft, ist der verdiente Lohn für ihr intensives Training im Kader und im Verein.

Bei diesen Ergebnissen treten die Siege der ersten, zweiten und vierten Mannschaft im Ligaspielbetrieb deutlich in den Hintergrund. Nach einem total verkorksten Start waren es die ersten Siege in den jeweiligen Ligen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.