Vereinsheim

Nach Abschluss des Planungs- und Genehmigungsverfahrens wurde mit dem Neubau des Clubhauses am 10.12.95 begonnen.

Im März 1996 begannen die Erdarbeiten. Durch viele freiwillige Arbeitsstunden der Mitglieder ging der Neubau desVereinsheimes zügig voran, so dass schon im Juni 1996 Richtfest gefeiert werden konnte. Der Innenausbau des neuen Vereinsheimes machte durch die Arbeitseinsätze der Mitglieder (ca. 3500 Std.) große Fortschritte, so dass am 27.8.97  das Clubhaus offiziell eröffnet wurde. Wegen der schönen Lage des Clubhauses „im Tälchen“, erhält es den Namen “Zur Tennisalm”. Mittlerweile verfügt der TTC Bann neben dem selbstbewirtschafteten Clubhaus noch über 4 Sandplätze.

Seit seiner Inbetriebnahme wird das Vereinsheim durch die Tennis- und Tischtennisabteilungen rege genutzt und jeden Donnerstag trifft sich eine Seniorengruppe zu einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen, Musik und Unterhaltung.

Im Jahr 2009 hat der TTC nochmals Investitionen für die Zukunft und in den Umweltschutz getätigt. Auf dem in Südostlage ausgerichteten Dach des Clubhauses wurde ein Photovoltaikanlage (16,5 kwh) montiert.

Telefonische Erreichbarkeit Clubhaus: 06371-13746