Saisonstart beim TTC Bann

3 Spiele – 3 Niederlagen. So lautet die ernüchternde Bilanz zum Saisonaufakt beim TTC Bann. Den Anfang machte die neu gegründete vierte Mannschaft des TTC, die gegen die erfahrenen Defensivspezialisten aus Brücken keine Chance hatten. Den Ehrenpunkt erzielte Lara Weber in einem sehenswerten Spiel. Ebenfalls gegen Brücken verlor auch die zweite Mannschaft des TTC. Hier sorgte Henning Hofmann für etwas Ergebniskosmetik. Er besiegte den starken Steinmann, der Pfalzliga- Erfahrung mitbringt. Die Niederlage war zu erwarten, weil die Gäste Favorit auf die Meisterschaft und in dieser Aufstellung nur sehr schwer zu schlagen sind.

Am ehesten hatte man im Vorfeld der ersten Mannschaften gegen Siegelbach einen Sieg zugetraut. Leider schlug das Verletzungspech zu. Clemens Straßer musste seine Spiele kampflos abgeben. Weil der Gegner dagegen in Bestbesetzung antrat, war der Zwischenstand von 3:8 nicht überraschend. Doch dann startete das mittlere Paarkreuz mit Klingel und Götzinger die Aufholjagt. Ihre Siege ließen die Hoffnung auf einen Punktgewinn neu aufkeimen. Als dann auch noch Hauser und Schneider in sehenswerten Spielen weitere zwei Zähler einfuhren, lag der Punktgewinn in greifbarer Nähe. Christoph Götzinger und Ramon Tan spielten im Schlussdoppel stark und führten bereits 2:1 nach Sätzen, als sie das Matchglück verließ. Am Ende hieß es 7:9 für Siegelbach. Trotzdem: Die ansprechenden Leistungen aller Spieler machen Hoffnung auf bessere Ergebnisse in den nächsten Wochen.

Clemens Straßer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.