Aufstieg geschafft!

Es ist vollbracht.

Die zweite Mannschaft des TTC Bann spielt in der nächsten Saison in der Bezirksklasse. In einem vor großer Kulisse ausgetragenen Aufstiegsspiel gewann der TTC deutlich mit 9:2 gegen Rammelsbach. Das klare Ergebnis täuscht doch über den Spielverlauf hinweg. Nachdem das erste Doppel mit 0:3 klar verloren ging, stand auch die Partie von Dennis Staab und Henning Hoffmann auf der Kippe. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen lief auf einmal nichts mehr zusammen und so hatten die Bännjer beim Stand von 8:10 im Entscheidungssatz zwei Matchbälle gegen sich. Ein 0:2 Rückstand hätte sicher für sehr große Nervosität im Bännjer Lager gesorgt. Doch Staab verteilte die Bälle klug, während Hoffmann mit platzierten Topspins die Gegner zu Fehlern zwang. 4 Punkte in Folge sorgten dann doch noch für den 1:1 Ausgleich. In der Folge gewannen dann Tan/Tan das dritte Doppel, Staab und Hoffmann im vorderen und Rainer Becker und Ramon Tan im mittleren Paarkreuz mehr oder weniger souverän ihre Matches. Der ein oder andere musste doch der Kulisse Tribut zollen, wobei am Ende doch immer die Bännjer siegreich waren. Nach einer knappen Niederlage von Moritz Burghardt schaffte es Marcus Straßer in einem sehr engen Match mit dem 7:2 die Rammelsbacher auf Distanz zu halten und damit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die abschließenden Siege von Hoffmann und Staab waren dann mehr als deutlich. Vom Druck befreit spielten sie toll auf und machten unter großem Jubel des Anhangs den Sieg perfekt.

So geht die Tischtennissaison sehr erfolgreich zu Ende. Alle Saisonziele wurden erreicht und man darf auf die im September beginnende neue Saison gespannt sein, bei der nach Jahren auch die zweite Mannschaft wieder auf Bezirksebene antreten darf.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.