Traumergebnis für TTC Bann!

Wenn im Wochenrückblick des TTC Bann weder die deutlichen Siege der zweiten und dritten Mannschaft und auch nicht der sensationelle Auswärtssieg der ersten Mannschaft beim Tabellenzweiten thematisiert wird, dann muss Außergewöhnliches passiert sein. Und dieses Besondere gelang den Nachwuchsspielern des TTC Bann am Wochenende in Rockenhausen: mit Paula Weber, Elias Götzinger und Ramon Tan stellt der TTC Bann drei Sieger bei den diesjährigen Bezirksranglisten.

Im Vorfeld war Paula Weber als Favortin gehandelt worden. Ihre Siegesserie ohne Satzverlust war dann letztlich die Bestätigung ihrer Ausnahmestellung in ihrer Altersklasse. Anders waren die Vorraussetzungen bei Elias Götzinger und Ramon Tan. Beide gehörten zum erweiterten Favoritenkreis, doch ob es für das Treppchen reichen würde war unklar. Während Ramon einen klassischen Fehlstart erwischte und einer unnötigen Niederlage hinterherrennen musste, konnte dies Elias gerade noch verhindern. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken gelang ihm dann ein glatter Sieg gegen seinen Angstgegner, und so war alles für ein großes Finale vorbereitet. Dort ließ er sich auch von einem 1:2 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und gewann vor großem Publikum mit 3:2.

Während Elias also ohne Niederlage blieb, war Ramon auf fremde Hilfe angewiesen. Doch zunächst erledigte er seine Hausaufgaben. Er schlug den Mitfavoriten deutlich und erlaubte sich keinen weiteren Ausrutscher. Weil dann am Ende seinem Mannschaftkollegen Elias Langhof, der am Ende hervorragender Vierter wurde, einen Satzgewinn gegen den ärgsten Verfolger gelang, war Ramon punkt- sowie satzgleich. Weil der Bännjer aber im direkten Duell gewonnen hatte, ging ein dritter Siegerpokal an den TTC. Nicht unter den Tisch fallen sollen auch die guten Platzierungen von Silas Germann (Platz 8), Silas Schwager (Platz 6) und Lucy Berberich (Platz 5). Ein toller Erfolg für die Bännjer Tischtenniszunft.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.