Sensation knapp verpasst

Beim Endspiel um den Bezirkspokal verpassten die Damen des TTC Bann knapp eine Sensation. Im Vorfeld galten die erfahrenen Spielerinnen aus Höringen als klarer Favorit. Doch die Bännjer Mädels, die Jüngste erst 11 Jahre alt, spielten unbekümmert darauf los und führten auf einmal mit 3:0. Vielleicht begannen sie dann zu viel zu überlegen, vielleicht hatte der Gegner die Bännjer auch nur unterschätzt, vielleicht konnten sie im entscheidenden Moment dann doch ihre Erfahrung in die Waagschale legen: in jedem Fall mussten sich Hannah Straßer, Paula und Lara Weber am Ende doch mit 3:4 geschlagen geben. Sehr schade, denn ein Bezirkspokalsieg hätte den Nachwuchsspielerinnen sicher Auftrieb gegeben.

Die erste Herrenmannschaft des TTC schaffte gegen Sand ein respektables Unentschieden. Die Gäste hatten erst am letzten Wochenende den Tabellenzweiten besiegt und galten in der Bzirksliga als Mannschaft der Stunde. Weil bei Bann mit Christoph Götzinger die etatmäßige Nr. 2 ausfiel war die Heimmannschaft klarer Außenseiter. Zur Überraschung aller entwickelte sich jedoch sofort eine völlig offene Partie, die reihenweise spannenden Spiele bot. Beim Stand von 6:8 waren es dann die Nervenstärke von Ramon Tan und der Kampfgeist des Doppels Klingel/Straßer, die für die entscheidenden Siege für das Unentschieden sorgten. Die restlichen Punkte erzielten die Doppel Tan/Tan und Klingel/Straßer, sowie Straßer (2), Klingel, und Ramon Tan in den Einzeln.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.