Versöhnliches Vorrundenende

Die Tischtennisabteilung des TTC Bann kann nach den vergangenen Ergebnissen beruhigt Weihnachten feiern. Die Damenmannschaft schaffte in der Bezirksliga den ersten Sieg und konnte so die rote Laterne an Sand weiterreichen. Die dritte Mannschaft konnte in den letzten Spielen einige Punkte ergattern und belegt nun einen Nichtabstiegsplatz und es besteht die Hoffnung, dass trotz der großen Personalprobleme am Ende der Klassenerhalt steht.

Auch die zweite Mannschaft punktet fleißig. Bei ihr liegt der zweite Platz und die Aussicht auf ein Aufstiegsspiel unter dem Tannenbaum.

Sehr turbulent geht es zur Zeit bei der ersten Mannschaft zu. Bittere Niederlagen wie gegen den Tabellenvorletzten aus Jettenbach wechseln sich mit glanzvollen Siegen wie gegen Gerbach ab. Am letzten Spieltag hatte man nun die als Meisterschaftsfavorit gehandelten Siegelbacher zu Gast in der Steinalbhalle. Am Ende hieß es 9:3 für die Bännjer. Anders als gegen Gerbach, wo die Mannschaft sehr konzentriert agierte und ihr volles Potential gegen einen starken Gegner abrief, war das letzte Spiel ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Die Gäste traten mit nur 3 Spielern der Stammmannschaft an und hatten so keine Chance. So steht am Ende der Vorrunde ein ausgeglichenes Punktekonto zu Buche. Der Abstand von 5 Punkten auf den ersten Abstiegsrang entlässt den Verein in eine sorgenfreie Vorweihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.