Tischtennis beim TTC Bann

Das wichtigste Spiel des Wochenendes bestritt die zweite Mannschaft des TTC. Gegen Brücken endete das Spiel des Zweiten beim Dritten leistungsgerecht mit 8:8. Leider misslang den Bännjern eine Führung zu Beginn auszubauen und so lag man vor den beiden letzten Partien auf einmal mit 6:8 zurück. Doch dann zeigten Marcus Straßer und das Doppel Hofmann/Staab enorme Nervenstärke und ihre Siege retteten Bann das Unentschieden und vorraussichtlich auch die Vize-Herbstmeisterschaft. Garant für den Punktgewinn war Henning Hofmann mit zwei Siegen in den Einzeln und zwei gewonnenen Doppeln.

Die erste Vertretung des TTC gewann ihr Spiel gegen Alsenborn sicher mit 9:4. Vor allem in den Einzeln spielt die Bännjer Mannschaft zur Zeit in Topform. Wenn dann Ersatzspieler wie Tobias Rutz aushelfen, dann passen diese sich hervorragend ein. Seine zwei Siege im mittleren Paarkreuz waren entscheidend. Außerdem punkteten auch Straßer und Klingel (je 2) sowie Götzinger und Schneider und ein Doppel. Der Siege bedeutet ein 4-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz in der Bezirksliga.

Bemerkenswert außerdem: Die zweite Jugendmannschaft erreichte in Winnweiler die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Vor dem Seriensieger der TSG Kaiserslautern belegen die jungen Bännjer verlustpunktfrei Platz eins.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.