Spannende Spiele beim TTC Bann

Viele Zuschauer, ein klassisches Derby und ein Spitzenspiel, das erst im Schlussdoppel entschieden wurde: So lauten die nüchternen Fakten des Kreisligaspiels Bann II gegen Queidersbach. Am Ende hatte der Favorit aus Queidersbach mit 9:7 knapp die Nase vorn. Leider verpasste es die Bännjer Truppe beim Stand von 6:3 den Sieg klarzumachen. Stattdessen machte sich je länger das Spiel dauerte immer stärker die Routine der Queidersbacher bemerkbar. Weil man alles in die Waagschale warf und das Spiel insgesamt eine Erlebnis für alle Beteiligten war, braucht man sich nicht zu lange zu grämen. Der Blick muss nun nach vorne gerichtet werden. Bereits am Wochenende gilt es gegen Brücken den zweiten Platz zu festigen.

Die erste Mannschaft holte einen Punkt aus den letzten zwei Spielen. Während die Niederlage gegen Sand trotz ordentlicher Leistung mit 3:9 zu hoch ausfiel, schaffte man am Wochenende gegen den Angstgegner aus Miesenbach einen ein 8:8 Unentschieden. Ersatzgeschwächt angetreten hieß es nach je zwei Einzelerfolgen von Götzinger, Straßer und Klingel und zwei Doppelerfolgen auf einmal 8:5 für die Bännjer. Leider konnte das Schussdoppel den Zwischenstand nicht zu einem sensationellen Sieg gegen den Tabellenzweiten veredeln.

Zu seinem ersten Einsatz in der ersten Herrenmannschaft kam Elias Götzinger, der pompt zu zwei Satzgewinnen kam. Diese Form konservierte er und spielte bei den Pfalzmeisterschaften der Schüler B ein tolles Turnier. Leider reichte es nicht ganz für das Treppchen weil sein Gegner im Viertelfinale zu routiniert agierte. Beim gleichen Turnier wurde Paula Weber Pfalzmeister im Doppel und Vizemeisterin im Einzel. Weil sie nach einem Fußbruch erst seit kurzer Zeit wieder an der Platte steht holte sie das Optimum heraus. Ein toller Erfolg für das junge Bännjer Talent.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.