Gelungener Start in die neue TT-Saison

Einen sehr gelungenen Start in die neue Tischtennissaison erwischte der TTC Bann. Bereits zwei Spiele hat die zweite Mannschaft gewonnen. Gegen die dritte Mannschaft des TTC und auch gegen Breitenbach ließ man nichts anbrennen. Die Tabellenführung ist der Lohn.

Auch die erste Mannschaft startete erfolgreich. Dabei profitierte die Bezirksligamannschaft auch von den Personalproblemen beim Gegner aus Bruchmühlbach. Obwohl auch Bann mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft antreten musste, zeigte sich schnell, dass Bann die deutlich stärkeren Ergänzungsspieler aufweisen konnte. Hätte Bruchmühlbach nicht Volker Altschuck in ihren Reihen gehabt, der seine Spiele sicher gewann, wäre ein deutlicherer Sieg als das 9:4 möglich gewesen. Stark auf Bännjer Seite war vor allem Ramon Tan. Seine Siege im mittleren Paarkreuz waren mit tollen Ballwechseln gespickt. Die restlichen Punkte neben zwei Doppelerfolgen erzielten Straßer, Götzinger, Schneider, Hofmann und Staab. Letztgenannter bestritt gegen Bruchmühlbach das dritte Spiel in vier Tagen und es gelang ihm das Kunststück nicht einen Satz zu verlieren.

Der Spielplan hat der dritten Mannschaft ein sehr schweres Auftaktprogramm beschert. Die Niederlagen gegen Bann 2 und Queidersbach waren einkalkliert. Dagegen gewannen die erste und zweite Schülermannschaft sowie die erste Jugendmannschaft ihre Auftaktpartien.

Clemens Straßer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.