TTC Bann 2 Meister der Kreisliga West

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Bann konnte in der Saison 2011/2012 die Meisterschaft in der Kreisliga für sich entscheiden. In der Besetzung Daniel Hauser, Christoph Götzinger, Rainer Becker, Marcus Straßer, Sebastian Smarsly und Walther Klukas konnten die direkten Gegner aus Sand und Bruchmühlbach auf Distanz gehalten werden.  Mit einer Niederlage und einem Unentschieden in der Runde mussten die Bännjer dennoch zittern bis zum Schluss. Denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Sand 3 wurde die Meisterschaft aber klar gemacht und damit der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse West gefeiert. Dazu Mannschaftsführer Straßer: „Nach dem Abstieg letztes Jahr war ein Wiederaufstieg zwar Ziel, aber keineswegs sicher. Wir sind froh aufgestiegen zu sein, aber jetzt wartet nächstes Jahr die schwere Mission Klassenerhalt.“ Aber die Chancen stehen durch den Neuzugang Bernd Michael aus Hütschenhausen nicht schlecht. Vielleicht können die Bännjer den Schwung aus dieser Saison in die nächste Saison retten, oder wie es Youngster Smarsly ausdrückt: „Mir sind Meister!“

 

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: